Ideen aus dem Netz

Dapemas Internetz – Fundstücke aus dem Internet

Netiquette

Ich freue mich über eine rege Diskussion und Kommentar-Aktivitäten in meinem Blog. Sie sind für diesen Blog und alle anderen Blogs eine Bereicherung und sorgen für die erforderliche Vernetzung in der Blogosphäre. Um diese zu erreichen und zu fördern unterstütze ich die Blogaktion von Martin O. Hamann in dem, unter Beachtung der nachfolgenden Hinweise und Kommentar-Regeln, alle Kommentare und Pingbacks auf „dofollow“ eingestellt sind.

Bitte beachtet folgende Kommentar-Regeln:

  • Beleidigungen haben in den Diskussionen keinen Platz.
  • Diskriminierung und Diffamierung anderer Nutzer und sozialer Gruppen aufgrund ihrer Religion, Herkunft, Nationalität, Einkommensverhältnisse, sexuellen Orientierung, ihres Alters oder ihres Geschlechts sind ausdrücklich nicht gestattet.
  • Verleumdungen sowie rufschädigende Äußerungen werden nicht geduldet.
  • Nicht nachprüfbare Unterstellungen und Verdächtigungen, die weder durch glaubwürdige Argumente oder durch korrekte Quellen gestützt werden, entferne ich.
  • Werbung und andere kommerzielle Inhalte haben nichts in den Diskussionen zu suchen.
  • Persönliche und personenbezogene Daten anderer Nutzer dürfen nicht veröffentlicht werden.
  • Zitate sollten eindeutig als solche gekennzeichnet sein.
  • Links dürft ihr in den Kommentaren gern verwenden. Ideen aus dem Netz ist aber nicht für die verlinkten Inhalte verantwortlich und prüft diese nicht systematisch. Ich behalte mir daher vor Links zu entfernen oder zu bearbeiten, falls die verlinkten Inhalte gegen die hier aufgeführten Regeln verstoßen.
  • Ich behalte mir das Recht vor, Kommentare zu kürzen oder zu entfernen, wenn sie gegen die oben formulierten Regeln verstoßen.
  • Ich behalte mir das Recht vor, Nutzer bei schweren oder wiederholten Verstößen gegen meine Netiquette von der Diskussion auszuschließen und zu sperren.

Vielen Dank für die Einhaltung der vorgenannten Kommentar-Regeln.

Nutzung des Kommentar-Plugin CommentLuv:

Innerhalb der Kommentar-Funktion habt ihr die Möglichkeit mithilfe des WordPress-Plugins CommentLuv einen eurer letzten zehn Blogartikel zu verlinken. Setzt hierzu einen Haken unter eurem Kommentar neben dem Kästchen CommentLuv. Es öffnet sich eine Liste mit euren letzten zehn Blog-Artikeln, vorausgesetzt eure Blog-URL ist korrekt eingegeben. Einfach einen Blog-Artikel auswählen und schon wird er in eurem Kommentar verlinkt. Bitte beachtet das für die Nutzung ebenfalls oben genannte Kommentar-Regeln gelten.