Ideen aus dem Netz

Dapemas Internetz – Fundstücke aus dem Internet

Google Tag der Erde

Google würdigt Tag der Erde

| 1 Kommentar | Jetzt kommentieren!

Der Name und das Konzept wurde vermutlich erstmals von John McConnell im Jahr 1969 bei einer UNESCO-Konferenz in San Francisco vorgeschlagen.

Google lässt am „Tag der Erde“ die Blumen blühen. … Am heutigen „Tag der Erde“ konnte man bei der Suchmaschine Google ein virtuelles Google Doodle bewundern. Aus den sechs Buchstaben wird aus grünen Blättern eine bunte Blumenwiese.

Der „Tag der Erde“ (engl. Earth Day) wird seit dem 22. April 1990 in 175 Ländern der Erde begangen und soll an den sensiblen Umgang mit unserer Erde und unserer Natur erinnern. Zahlreiche Aktionen finden in der zugehörigen Earth Week rund um den Globus u. a. zur Klimaschutzthematik statt.

Google Tag der Erde

Google Doodle Tag der Erde (Earth Day)

Was ist der „Tag der Erde“?

Der Name und das Konzept wurde vermutlich erstmals von John McConnell im Jahr 1969 bei einer UNESCO-Konferenz in San Francisco vorgeschlagen. Er sollte am 21. März 1970, dem ersten Tag des Frühlings auf der Nordhalbkugel gefeiert werden. Dieser Tag wurde später in einer Proklamation von UN-Generalsekretär U Thant sanktioniert. Mehr erfahren …

Quelle: Wikipedia/Google

Google würdigt Tag der Erde
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

Autor: Ideeninternetz

Ideeninternetz ist ein Blogprojekt von Daniel B. Seit 2007 blogge ich bei Dapema ONLINe Blog hauptsächlich über Dresdens Geschichte. Andere Themen wie Fundstücke im Netz, Technik, Apps, interessante Videos, Facebook und Co. findet ihr in diesem Blog.

Ähnliche Artikel in dieser Kategorie lesen:

Diskutiere mit im Blog, bei Google+ oder Facebook:

  • WordPress
  • Google Plus
  • Facebook

Ein Kommentar

  1. Zwar ist der Beitrag schon etwas älter – für mich trotzdem ein Gewinn, da ich erst durch ihn auf den Earth Day aufmerksam wurde. Eine wirklich tolle Sache. Bin schon gespannt, ob sich Google für den nächsten Earth Day in 2015 wieder etwas einfallen lässt, z. B. eine Aktion für die bedrohten Bienen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert. Deine E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Spam wird automatisch gefunden und gelöscht. Kommentare sind DoFollow unter Beachtung dieser Hinweise - Mein Beitrag gegen Linkgeiz.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CommentLuv badge