Ideen aus dem Netz

Dapemas Internetz – Fundstücke aus dem Internet

Quizduell im Ersten

2 Tage TV-Quizduell im Ersten – Es läuft, aber Monate zu spät

| 9 Kommentare | Jetzt kommentieren!

Jörg Pilawa hat bei seiner Neuauflage des TV-Quizduell im Ersten viel versprochen. Sogar gewettet hat er. Ein Fazit der ersten zwei Spieltage.

Zwei Tage ist die Neuauflage des TV-Quizduells nun alt. Fazit: läuft! Aber … das Interesse scheint zu sinken, das ist wohl kein Wunder, kommt das funktionierende TV-Quizduell doch Monate zu spät. Präsentierte Pilawa bei der ersten Sendung am 02. Februar noch ca. 100.000 Mitspieler/innen, waren es am 03. Februar noch ca. 87.000. Obwohl sich offensichtlich zum Sendungsbeginn ca. 264.000 Mitspieler/innen eingeloggt hatten.

Ganz ohne Pannen ging es dann wohl doch nicht. In der ersten Sendung fiel immer mal wieder Jörg Pilawa’s Monitor aus, so dass er die Fragen nicht ablesen konnte. Sie wurden kurzerhand bei den Kandidaten abgelesen. Ich bemerkte außerdem, dass ich in der Kategorieauswahl einige Male übersprungen wurde. Am ersten Tag aktualisierte sich die App nicht, so dass ich die erste Frage nicht beantworten konnte.

Quizduell im Ersten

2. Versuch des Quizduells im Ersten

Auch bei Twitter wurden Fehler gemeldet. Es ist aber nicht sicher ob diese Meldungen nicht gefakt waren um Oliver Pocher seine Haarfärbung zu ersparen. Die TV-Kritik der Süddeutschen gebe ich an dieser Stelle als Leseempfehlung mit:

Inzwischen dürften die meisten begeisterten Quizduell-Spieler von damals die App längst gelöscht haben – und ausgerechnet da kommt das Erste mit einer Neuauflage der Fernsehsendung daher. Dass alles schon ein wenig abgestanden schmeckt, spürt man trotz aller beschworenen Spannung die ganze Sendung über.

Besonders zu bemerken ist außerdem, dass sich die App nicht mehr schließt während des Spieles, das heißt man wird nicht mehr automatisch ausgeloggt wie es bei der ersten App-Version der Fall war. Alles in allem macht das spielen Spaß. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Spielt ihr weiterhin mit? Über eure Erfahrungen könnt ihr euch gern in den Kommentaren austauschen.

Screenshots und Quellen: Das Erste + © FEO Media AB (Alle genannten und dargestellten Marken sind Eigentum der entsprechenden Inhaber) Der Verfasser steht in keinerlei Verbindung zu den vorgenannten Anbietern und erhält keinerlei Gegenleistung für die Empfehlung bzw. Veröffentlichung.

2 Tage TV-Quizduell im Ersten – Es läuft, aber Monate zu spät
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

Autor: Ideeninternetz

Ideeninternetz ist ein Blogprojekt von Daniel B. Seit 2007 blogge ich bei Dapema ONLINe Blog hauptsächlich über Dresdens Geschichte. Andere Themen wie Fundstücke im Netz, Technik, Apps, interessante Videos, Facebook und Co. findet ihr in diesem Blog.

Ähnliche Artikel in dieser Kategorie lesen:

Diskutiere mit im Blog, bei Google+ oder Facebook:

  • WordPress
  • Google Plus
  • Facebook

9 Kommentare

  1. Hey,

    das hab ich auch mal gespiel, aber viele aus meinem Freundeskreis haben dann keine Zeit mehr gehabt oder es einfach vergessen und dann leider ganz gelassen. schade eigentlich hat spass gemacht auch wenn man nicht immer gewonnen hatte :-) VG

  2. Quizduell wird immernoch erstaunlich oft und von vielen Personen gespielt. Aber ja, den großen Hype mitzunehmen, das hat das Erste verpasst. (Traditionelle Medien eben)

  3. Nach dem ersten katastrophalen Versuch im letzten Jahr? läuft bei mir jetzt alles rund. Ich hab viel Spaß beim Mitquizzen!

    Frohe Ostern und Gruß Artur!

  4. Also ich habe mir diese APP auch runtergeladen, aber bis jetzt nur einmal gespielt. Irgendwie vergesse ich immer um 18:00 Uhr auf mein Handy zu gucken.
    Interessant war dieses Konzept schon.
    Mal sehen vielleicht komme ich da heute Abend mal zu 😀

    Liebe Grüße
    Marcel

  5. Wieder mal gut zu sehen, wie die klassische Medien den heutigen hinterher rennen.

    Quizduell ist doch schon seit einem halben Jahr out.
    Tja, schade ARD!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert. Deine E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Spam wird automatisch gefunden und gelöscht. Kommentare sind DoFollow unter Beachtung dieser Hinweise - Mein Beitrag gegen Linkgeiz.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CommentLuv badge